Bible Energy vom 6. Mai 2022

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

APOKALYPSE 

Dies ist die Offenbarung durch Jesus Christus, die Gott ihm gegeben hat. Denn er sollte seinen Dienern vor Augen führen, was in Kürze geschehen muss. Diese Offenbarung ließ Christus wiederum seinem Diener Johannes durch seinen Engel bekannt machen.

— Offenbarung 1,1

Bei diesem Wort denken die meisten von uns an Weltuntergangs-Filme wie „2012“, „Independence Day“ oder „Greenland“. Doch das griechische Wort „Apokalypsis“ bedeutet einfach „Offenbarung“ oder „Enthüllung“. Etwas, das aufgedeckt und somit klar wird. Ein Reden Gottes in eine konkrete Situation hinein. Natürlich sind Aussagen über die Zukunft der Menschheit ein wesentlicher Bestandteil dieser Enthüllungen. Doch mit einem wichtigen Unterschied zu den Hollywood-Varianten: Unzerstörbare Hoffnung versus gezielte Panikmache. Neue Schöpfung versus Weltuntergang.

// Stefan "Sent" Fischer

DIE 

NEUE 

SCHÖPFUNG 

Das Kapitel 21 in Offenbarung beschreibt die neue Schöpfung. Hier ist ein Ausschnitt davon:

Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: »Sieh doch: Gottes Wohnung bei den Menschen! Er wird bei ihnen wohnen und sie werden seine Völker sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein. Und er wird jede Träne abwischen von ihren Augen. Es wird keinen Tod und keine Trauer mehr geben, kein Klagegeschrei und keinen Schmerz. Denn was früher war, ist vergangen.«

— Offenbarung 21,3-4

Bild von Pete Linforth auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: