Bible Energy vom 6. Januar 2024

ZUR 

RECHTEN 

ZEIT 

Jesus sagte zu seinen Brüdern: »Geht ihr ruhig zum Fest nach Jerusalem, ich werde nicht zu diesem Fest gehen! Meine Zeit ist noch nicht gekommen!« Das sagte er und blieb selbst in Galiläa. Als seine Brüder zum Fest gegangen waren, zog auch Jesus nach Jerusalem. Er tat das allerdings nicht öffentlich, sondern heimlich.

— Johannes 7,8-10

Jesus hat seinen Jüngern immer gegönnt, kräftig zu feiern. Allemal, wenn es wie beim Laufhüttenfest um die Freude an Gottes Gaben und um Befreiung aus der Sklaverei ging! Und warum feiert er jetzt nicht mit? Warum kommt er heimlich nach? Vielleicht, weil ihm nicht nach Feiern ist. Er weiß um die Konfrontation, wenn er auftaucht. Vielleicht will er seine Jünger diesmal nicht mit hineinziehen. Zwei Jahre später wird sie ihn das Leben kosten.

// Hermann Brünjes

Foto von Esther Wechsler auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: