Bible Energy vom 5. August 2024

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

VERGEBUNG 

UND 

VERSÖHNUNG 

#1 

Stell dir vor: Du bringst deine Opfergabe zum Altar und dort fällt dir ein: ›Mein Bruder, meine Schwester hat etwas gegen mich.‹ Dann lass deine Opfergabe vor dem Altar liegen. Geh zuerst hin und versöhne dich mit deinem Bruder oder deiner Schwester. Dann komm zurück und bring deine Opfergabe dar.

— Matthäus 5,23-24

Dieser Mensch, der hier von Jesus angesprochen wird, wollte durch sein Opfer im Tempel mit Gott versöhnt werden. Jesus priorisiert aber die Versöhnung mit den Mitmenschen. Das ist ein starkes Stück! Allzu oft ist dies allzu schwierig. Doch Gott ist dabei. Deshalb soll dieser Mensch schlussendlich sein Opfer noch bringen - als Dank!

// Stefan "Sent" Fischer

Bild von Pexels auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: