Bible Energy vom 5. April 2022

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

DER 

TON 

MACHT 

DIE 

MUSIK 

#2 

Als Josua das Lärmen und Schreien im Lager hörte, sagte er zu Mose: »Es ist Krieg ausgebrochen!« »Nein«, widersprach Mose, »das hört sich nicht an wie Siegesjubel und auch nicht wie das Klagegeschrei nach einer Niederlage. Ich höre Festgesang!« Als Mose näher kam, sah er das Stierbild und das wild tanzende Volk. Da packte ihn der Zorn und er zerschmetterte die Tafeln auf dem Felsboden am Fuß des Berges.

— 2. Mose 32,17-19

Genauso wie Musik zur Ehre Gottes gespielt werden kann, kann sie auch fürs Gegenteil gebraucht werden. Musik hat die Kraft, sich tief in die Seele einzubrennen, und damit Gefühle und Gedanken zu prägen. Eine mächtige Kraft! Lasst uns heute für die Musiker/innen beten, die ihre Musik gegen Gott verwenden.

// Stefan "Sent" Fischer

VON 

EINANDER 

LERNEN 

Photo by Mark Rohan on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: