Bible Energy vom 5. März 2024

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

MIR 

WIRD'S 

ZU 

BUNT 

#2 

Sie sahen den Gott Israels. Der Boden unter seinen Füßen war leuchtend blau, wie mit Saphiren belegt, und klar wie der Himmel.

— 2. Mose 24,10

Es ist einer der wenigen Momente, wo Menschen nicht sterben, wenn sie Gott sehen. Es ist fast nicht beschreibbar. Der Abglanz seiner Herrlichkeit ist ein leuchtendes Blau, wie von Saphiren. Nicht umsonst trägt dieser den Titel "Edelstein des Himmels". Freue dich auf den ersten Blick auf Gott in der neuen Schöpfung!

// Stefan "Sent" Fischer

Schau mal, mit welch ungewohnten Bildern der Apostel Johannes seine Jesus-Erscheinung beschreibt:

Ich drehte mich um, um zu sehen, wessen Stimme da mit mir redete. Und als ich mich umdrehte, sah ich sieben goldene Leuchter. Mitten zwischen den Leuchtern sah ich jemanden, der aussah wie ein Menschensohn. Er hatte ein langes Gewand an und trug ein goldenes Band um die Brust. Sein Kopf und seine Haare waren weiß wie weiße Wolle, ja wie Schnee. Seine Augen glichen lodernden Flammen. Seine Füße glänzten wie Golderz, das im Schmelzofen glüht. Seine Stimme klang wie das Tosen von Wassermassen. In seiner rechten Hand hatte er sieben Sterne und aus seinem Mund kam ein doppelschneidiges, scharfes Schwert. Sein Gesicht leuchtete so hell wie die Sonne zur Mittagszeit.

— Offenbarung 1,12–16

Bild von Joe auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: