Bible Energy vom 5. Januar 2022

WÜRDE 

UND 

ANERKENNUNG 

Mein Sohn, höre auf deinen Vater und deine Mutter und folge ihrem Rat! Das schmückt dich wie ein prächtiger Kranz auf dem Kopf oder wie eine Halskette.

— Sprüche 1,8-9

Wenn wir den Rat unserer Eltern befolgen, hat das gute Folgen. Nämlich werden unsere Lebensschritte mit Würde und Anerkennung geschmückt. Meine Eltern lehrten mich mit wohl duzenden Ratschlägen durchs Leben zu schreiten. Wo wäre ich und mit was wäre ich geschmückt ohne sie?

// Debora Lamprecht

BEDEUTENDE 

MÜTTER 

In der Vergangenheit gibt es bedeutende Menschen, die grossen Segen durch ihre mütterliche Vorsorge und deren Gottesvertrauen erlebten. Beispiele dafür sind Mose (2. Mose 2,1-10), Samuel (1. Samuel 1), Timotheus (Apostelgeschichte 16,1) oder Augustinus oder auch John Newton.

Photo by freestocks on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: