Bible Energy vom 5. Januar 2024

EIN 

HEILIGES 

VOLK 

Gott sagte: »Ihr werdet an all meine Gebote denken und sie befolgen. So werdet ihr ein heiliges Volk für euren Gott sein. Ich bin der Herr, euer Gott! Ich habe euch aus Ägypten geführt, um euer Gott zu werden. Ich bin der Herr, euer Gott.«

— 4. Mose 15,40-41

Nicht nur für die Israeliten war es wichtig, durch das Einhalten seiner Gebote als Gottes ausgewähltes, heiliges Volk erkennbar zu werden. Jesus gibt seinen Jüngern die klare Anweisung, einander zu lieben damit jeder erkennt, dass sie zu Jesus gehören. Fragen wir uns heute, ob wir an unserem Umgang miteinander als Jesus Nachfolger zu erkennen sind.

Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! Genauso wie ich euch geliebt habe, sollt ihr einander lieb haben. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt.«

— Joh 13,34-35

// Michi Trottmann

Foto von Anton Lecock auf Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: