Bible Energy vom 4. September 2021

DER 

LÜGNER 

WIRD 

BELOHNT 

Der alternde Isaak will seinem Erstgeborenen den Segen geben. Doch nicht Esau taucht auf, sondern Jakob: Jakob ging zu Isaak ins Zelt und sagte: »Mein Vater!« »Ja«, sagte Isaak; »welcher von meinen Söhnen bist du?« »Esau, dein Erstgeborener«, antwortete Jakob. »Ich habe deinen Wunsch erfüllt. Setz dich auf und iss von meinem Wild, damit du mich segnen kannst.«

— 1. Mose 27,18-19

Jakob lügt. Er hat Angst, zu kurz zu kommen. Und Gott? Er verhindert es nicht, er lässt Jakob mit oder trotz dieser miesen Art zum Segen kommen. Heisst das nun, dass es egal ist, wenn ich lüge? Nein. Aber es heisst, dass Gott gnädig ist und Segen im Überfluss hat - für alle.

// Michelle Hunziker

Bild von Marion Wellmann auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: