Bible Energy vom 4. August 2021

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

SADDUZÄER 

Paulus wusste, dass der jüdische Rat teils aus Sadduzäern und teils aus Pharisäern bestand. Deshalb rief er in die Versammlung hinein: »Ihr Brüder! Ich bin Pharisäer und komme aus einer Pharisäerfamilie. Ich stehe hier vor Gericht, weil ich hoffe, dass die Toten auferstehen!« Kaum hatte Paulus das gesagt, brach zwischen den Pharisäern und den Sadduzäern ein Streit los. Die ganze Versammlung spaltete sich in zwei Lager. Die Sadduzäer behaupten nämlich: »Es gibt keine Auferstehung – ebenso wenig wie Engel oder Geister.« Die Pharisäer dagegen bekennen sich zu alldem.

Sadduzäer sind Angehörige einer jüdischen Glaubensgruppe. Nur die Bücher von Mose sind für sie Heilige Schrift und sie glauben, dass sie Entscheidungen treffen, ohne dass Gott eingreift. Engel und ein Leben nach dem Tod gibt es in ihrem Glauben nicht. Wie gehst du mit Christen um, die anders glauben?

// Michelle Hunziker

Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: