Bible Energy vom 4. Februar 2022

WER 

EINMAL 

LÜGT... 

Die Brüder kamen ins Land Kanaan zu ihrem Vater Jakob und berichteten ihm: »Josef lebt! Denk doch, er ist Herr über ganz Ägypten!« Aber ihr Vater rührte sich nicht; er glaubte ihnen nicht.

— 1. Mose 45,25-26

... dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht. Die Brüder haben schon die eine oder andere Lüge aus dem Hut gezaubert, deshalb glaubte ihnen Jakob nicht mehr. Wenn wir glaubwürdig bleiben wollen, dann müssen wir es mit der Wahrheit ernst nehmen.

// Christin Stachl

ZUM 

THEMA 

Die Bibel ermutigt uns die Wahrheit zu sagen: „Legt das Lügen ab und sagt zueinander die Wahrheit;…“ (Eph 4,25a)

Die Geschichte „Der Junge der Wolf schrie!“ zeigt das gut auf:

 

Photo by Simon Berger on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: