Bible Energy vom 4. Januar 2024

KINDLICHES 

VERTRAUEN 

Der HERR sagte zum Volk: Keiner von euch wird in das Land kommen, das ich euch versprochen hatte. Niemand wird dort wohnen außer Kaleb, dem Sohn des Jefunne, und Josua, dem Sohn des Nun. Eure Kinder aber werde ich hineinbringen. Und ihr dachtet schon, dass sie den Feinden in die Hände fallen. Sie werden das Land kennenlernen, das ihr nicht haben wolltet.

— Num 14,30-31

Gott verspricht seinem Volk ein Land, in dem Milch und Honig fliesst. Doch die erste Generation der Israeliten war nicht bereit, dieses einzunehmen. Als sie die Herausforderungen sahen, bekamen sie Angst und konnten Gott nicht vertrauen. Anders sieht es bei ihren Kindern aus. Gehörst du zur ersten Generation oder vertraust du wie ein Kind, dass Gott dich durch die Herausforderungen dieser Welt in das verheissene Land in seine ewigen Gegenwart führen wird?

// Salome Näf

Bild von skalekar1992 auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: