Bible Energy vom 3. August 2022

LET'S 

START 

Lieber Theophilus, im ersten Bericht habe ich alles aufgeschrieben, was Jesus getan und gelehrt hat – und zwar von Anfang an bis zu dem Tag, an dem er in den Himmel aufgenommen wurde. Vorher hatte er den Aposteln noch Anweisungen für die Zukunft gegeben. Die Apostel hatte er mit der Hilfe des Heiligen Geistes ausgewählt. Nach seinem Leiden zeigte er sich ihnen immer wieder und bewies ihnen so, dass er lebt. Vierzig Tage lang erschien er ihnen und sprach zu ihnen über das Reich Gottes.

— Apostelgeschichte 1,1-3

Lukas hat alles festgehalten, im Evangelium und nun auch in diesem Bericht über das was die Apostel nach der Zeit von Jesus auf der Erde erlebt und getan haben. Heute starten wir in die Apostelgeschichte. Danke Gott, dass wir sie und die ganze Bibel haben um darin zu lesen und daraus zu leben.

// Michelle Hunziker

Eine gute Übersicht über den ersten Teil der Apostelgeschichte bekommst du in diesem Video von BibleProject:

Bild von jan mesaros auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: