Bible Energy vom 3. Mai 2022

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

DIE 

KUNST 

DES 

REGIERENS 

#2 

Daniel sagt zu Belschazzar: »Mein König, der höchste Gott hatte deinen Vater Nebukadnezzar zu einem mächtigen Herrscher gemacht und ihm Ehre und Ruhm gegeben. Deshalb zitterten die Menschen aller Nationen, Völker und Sprachen vor ihm. Er konnte töten und am Leben lassen, wen er wollte. Er gewährte und entzog seine Gunst, ganz wie es ihm gefiel.«

— Daniel 5,18-19

Was ein Mensch mit Macht bewirken kann, zum Guten, wie zum Schlechten, erleben wir - wie viele Menschen vor uns - weltweit. Seine Macht durch Unterdrückung auszudrücken, ist unterste Schublade und doch geschieht es. Wir alle brauchen Gottes Nähe und Demut, um Macht nicht auszunutzen - im Grossen und im Kleinen.

// Seline Buri

HÖREN 

Bild von Arek Socha auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: