Bible Energy vom 2. Dezember 2022

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

ANGST 

Aber die Jünger erblickten ihn, wie er über den See lief. Sie hielten ihn für ein Gespenst und schrien laut auf. Denn sie sahen ihn alle und wurden von Furcht gepackt. Aber Jesus redete mit ihnen und sagte: »Erschreckt nicht. Ich bin es. Ihr braucht keine Angst zu haben.«

— Markus 6,49-50

Angst ist ein Grundgefühl und eine Reaktion auf eine bedrohliche Situation. Zudem gehört Angst zu den stärksten Antrieben unseres Handels. Das muss aber nicht zwingend so sein. Denn Jesus sagt: "Habt keine Angst". Lassen wir uns nicht durch den Motor der Angst antreiben, sondern durch die Gegenwart Gottes.

// Debora Müller

9Ich sage dir noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!«

Bild von Petra auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: