Bible Energy vom 2. März 2022

WER 

IST 

DER 

CHEF? 

Josef erwiderte seinen Brüdern: »Habt keine Angst! Ich werde doch nicht umstoßen, was Gott selbst entschieden hat! Ihr hattet Böses mit mir vor, aber Gott hat es zum Guten gewendet; denn er wollte auf diese Weise vielen Menschen das Leben retten. Das war sein Plan, und so ist es geschehen. Habt also keine Angst! Ihr könnt euch auf mich verlassen, ich werde für euch und eure Familien sorgen.« So beruhigte Josef seine Brüder und gab ihnen wieder Mut.

— 1. Mose 50,19-21

Gott hat die bescheidene Situation benutzt um sein Volk vor der Hungersnot zu retten. Auch in unserem Leben haben wir eine Wahl: wir können uns immer als Opfer sehen, oder Gott vertrauen, dass er der Chef in unserem Leben ist - auch in der grössten Ungerechtigkeit.

// Christin Stachl

GEHOLFEN 

Dieses Lied hat mir schon durch viele Tiefen durchgeholfen:

Photo by Hello I’m Nik on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: