Bible Energy vom 2. März 2024

SINGT 

DEM 

HERRN 

EIN 

LIED 

Singt dem Herrn ein neues Lied, denn Wunder hat er getan! Geholfen haben ihm seine starke Hand und sein heiliger Arm. Der Herr hat seine Hilfe bekannt gemacht. Vor den Augen der Völker hat er offenbart, dass seine Gerechtigkeit allen Menschen gilt.

— Psalm 98,1-2

Er greift ein und hilft. Er zeigt sich als gerechter und starker Gott nicht nur für einige, sondern für alle Menschen. Was wie ein blauäugig-weltfremder Wunsch klingt, ist für den Beter hier Grund genug, ein neues Lied anzustimmen. Ein Loblied auf Gottes Möglichkeiten. Nicht Jammern und Klagen will er oder sie sich hingeben, sondern mit Gottes Wirken rechnen. Gut so!

// Hermann Brünjes

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: