Bible Energy vom 2. Januar 2022

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

BLICK 

NACH 

VORNE 

#3 

Daran denkt ihr, daran klammert ihr euch. Aber blickt doch nicht immer zurück! Ich schaffe jetzt etwas Neues! Es kündigt sich schon an, merkt ihr das nicht? Ich werde eine Straße durch die Wüste legen und lasse dort Ströme fließen,

— Jesaja 43,18-19

Dieser Text ist schon ca. 700 Jahre alt, doch er widerspiegelt einen Charakterzug Gottes. Er schafft immer wieder Neues, meistens komplett unerwartet. Deshalb wird Jesaja hier auch so eindringlich. Wir dürfen das Neue nicht verpassen, weil wir im Alten gefangen sind. Was ist "neu" und "alt" bei dir?

// Stefan "Sent" Fischer

WAS 

IST 

DAS 

NEUE, 

DAS 

JESUS 

GEBRACHT 

HAT? 

34Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! Genauso wie ich euch geliebt habe, sollt ihr einander lieb haben. 35Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt.«

— Johannes 13,34-35

Photo by Brian Wangenheim on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: