Bible Energy vom 1. September 2022

BIBLE 

ENERGY 

WIKI 

TEMPELBAU 

David sprach: »Du aber, mein Sohn Salomo, lerne den Herrn, den Gott deines Vaters, immer besser kennen! Gehorche ihm bereitwillig und mit ungeteiltem Herzen! Denn er sieht uns ins Herz und kennt unsere geheimsten Gedanken. Wenn du ihn suchst, lässt er sich von dir finden. Wenn du dich aber von ihm abwendest, wird er dich für immer verstoßen. Denke daran: Der Herr hat dich erwählt, damit du ihm ein Heiligtum baust. Darum geh entschlossen ans Werk!«

— 1. Chronik 28,9-10

Salomo wird zu einer besonderen Aufgabe auserwählt. Er darf den Tempel für den Herrn bauen und wird darin von seinem Vater bestärkt. Hinter dem Bau eines Tempels steckt so viel mehr als ein Gebilde von Steinen. Es ist ein Ort, wo die Beziehung zwischen Gott und den Menschen gebaut wird.

// Debora Müller

Bild von Nick115 auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: