Bible Energy vom 1. Juli 2024

ICH 

BIN 

ES 

Jesus wusste genau, was ihm bevorstand. Er ging den Männern entgegen und fragte sie: »Wen sucht ihr?« Sie antworteten: »Jesus, den Nazoräer.« Jesus sagte: »Ich bin es!« – Auch Judas stand dabei. Er wollte ihn den Behörden ausliefern. – Als Jesus sagte: »Ich bin es«, wichen sie zurück und fielen zu Boden.

— Johannes 18,4-6

Wen suchst du? Wenn du diese App nutzt? Oder mit Christen zusammen bist? Solltest du Jesus suchen, wird er sich dir zu erkennen geben! Wie damals, nur anders. Ob du sein «Ich bin es!» dann verstehst? Wenn er durch die Texte in dieser App redet? Oder im Gespräch oder einer Predigt? Wie damals, als selbst seine Feinde vor ihm zu Boden fielen, wird die Erkenntnis Jesu Konsequenzen haben.

// Hermann Brünjes

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: