Bible Energy vom 1. Juni 2022

BIBLE 

ENERGY 

FOKUS 

NEBENROLLEN 

#3 

Paulus schreibt: Aristarch, mein Mitgefangener, lässt euch grüßen, ebenso Markus, der Vetter von Barnabas. Seinetwegen habt ihr ja bereits Anweisungen erhalten. Wenn er zu euch kommt, nehmt ihn freundlich auf! Außerdem lässt euch Jesus grüßen, der Justus genannt wird. Diese drei sind die einzigen jüdischen Mitarbeiter am Reich Gottes, die mir beistanden.

— Kolosser 4,10-11

In unseren Vorstellungen sitzt Paulus meist alleine im Knast. Doch da sitzt auch noch sein treuer Freund Aristarch. Berührend dabei ist, dass nur Paulus zu Gefangenschaft verurteilt war. Aristarch war aus purer brüderlicher Solidarität da. Kennst du auch Menschen, die mit dir Schweres aushalten?

// Stefan "Sent" Fischer

Lasst uns heute für Menschen wie Leopoldo beten, die für Jesus ins Gefängnis kommen:

Bild von Joshua_Willson auf Pixabay

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: