Bible Energy vom 1. März 2022

NACH-TRAGEN 

Weil nun ihr Vater tot war, gerieten die Brüder Josefs in Sorge. »Wenn Josef uns nur nichts mehr nachträgt!«, sagten sie zueinander. »Sonst wird er uns jetzt heimzahlen, was wir ihm einst angetan haben.« Sie ließen Josef ausrichten: »Dein Vater hat uns vor seinem Tod die Anweisung gegeben: ›Bittet Josef, dass er euch verzeiht und euch nicht nachträgt, was ihr ihm angetan habt.‹ Deshalb bitten wir dich: Verzeih uns unser Unrecht! Wir bitten dich bei dem Gott deines Vaters, dem auch wir dienen!« Als Josef das hörte, musste er weinen.

— 1. Mose 50,15-17

Bist du nachtragend? Die Brüder von Josef hatten Angst - Angst davor, dass er sich jetzt rächen würde. Das war auch verständlich, weil sie ihm ja wirklich Schlimmes angetan hatten. Aber Josef hat verstanden, dass Vergebung Loslassen und nicht Nachtragen bedeutet.

// Christin Stachl

LOSLASSEN? 

Photo by Andrew Neel on Unsplash

Dies ist eine Vorschau. Um alle Inhalte zu sehen, installiere jetzt Bible Energy: